24. September 2018

Anwendungswissen in der Folienverpackung

Juni 18, 2018169

Über 40 Gäste verfolgten am 14. Juni 2018 in einer Vormittags- und einer Nachmittagsveranstaltung die Informationen, welche ihnen die Saropack AG an ihrem Folienforum FOFO präsentierte. Der Rorschacher Folienverpackungsspezialist lud ein, um seinen Kunden vertieftes Anwendungswissen in der Folienverpackung zu vermitteln. Nach Informationen über den Veranstalter und einem vertieften Einblick zur Folienproduktion wurden vor allem die ökologischen Aspekte und Möglichkeiten in der Folienverpackung hervorgehoben. Grosses Interesse fand vor allem die neue SAROFILM B-Nat-Folie, welche zum überwiegenden Teil aus Zuckerrohrabfällen hergestellt wird. In Rahmen des SAROGREEN-Konzeptes der Saropack wurden die praktischen Möglichkeiten zur ökologischen Verantwortung aufgezeigt. Im Anschluss daran konnten sich die Teilnehmer an 5 Workshops mit praktischen Anwendungen auseinandersetzen. In den Gruppen wurde intensiv diskutiert und hinterfragt.

Teilen auf Social Media:

Über uns

Die Fachzeitschrift spi swisspack international mit Logistik-Praxis erscheint fünfmal jährlich in deutscher Sprache in einer Auflage von 4200 Exemplaren. Jede Ausgabe berichtet aktuell und lebendig über die verwandten Fachbereiche Verpackung und Logistik und verdeutlicht die Zusammenhänge zwischen ihnen.




error: Inhalt ist geschützt !