19. Oktober 2018

Das «Thin System»

Oktober 21, 2010231

Das «Thin System» von Model AG gewann die zum ersten Mal verliehene Öko-Sonderauszeichnung «easyFairs Green Packaging Award» Ohne die geringsten funktionalen Einbussen hinnehmen zu müssen, ist es dem Entwickler Thomas Roeder (rechts) gelungen, den Platzbedarf für gefaltete Faltböden beim Transport und im Lager

um 20 Prozent zu reduzieren: Während ein traditioneller Faltboden im flach zusammengefalteten Zustand fünf Lagen aufweist, hat dieser Faltboden nur noch deren vier. Durch die Einfachheit der Lösung waren nur geringe Anpassungen an den

Konstruktionen notwendig, so dass sich weder Erscheinungsbild noch Design veränderten. Wenn man sich die Anzahl Faltböden, welche jährlich verbraucht werden, vor Augen führt, wird das grosse Einsparungspotential für die Umwelt ersichtlich.

Teilen auf Social Media:

Über uns

Die Fachzeitschrift spi swisspack international mit Logistik-Praxis erscheint fünfmal jährlich in deutscher Sprache in einer Auflage von 4200 Exemplaren. Jede Ausgabe berichtet aktuell und lebendig über die verwandten Fachbereiche Verpackung und Logistik und verdeutlicht die Zusammenhänge zwischen ihnen.




error: Inhalt ist geschützt !