12. Dezember 2017

Originelle Postautodose

Februar 25, 201666

Eine nicht alltägliche, kreative Entwicklung gelang dem Weissblechdosen-Spezialisten Andreas Kopp AG mit dem historischen Saurer-Schnauzenpostauto. Die originelle Postautodose wurde minutiös nachgebaut. Sogar der weit bekannte Klang der Postautohupe fehlt nicht und auch die Räder sind voll funktionsfähig.

Die ansprechende Weissblechdose wird für das Basler Läckerli Huus produziert. Die erste Besprechung der grundsätzlichen Anforderungen zwischen Auftraggeber und Produzent fand im Oktober 2012 statt. Bis der erste handgemachte Prototyp im Sommer 2013 stand, mussten verschiedene Konstruktionshürden überwunden werden; die zwei ersten Konstrukteure sahen sich sogar überfordert und haben das Handtuch geworfen. Das erste, damals noch unvollständige Muster wurde im Januar 2014 konstruiert. Schon ein paar Wochen später konnten die Dosen originalgetreu aus 35 Einzelteilen in China produziert werden. Im Juli wurden sie im Basler Läckerli Huus ausgeliefert und anschliessend mit diversen Läckerli-Produkten befüllt. Ab August 2014 stehen die Postautodosen in den Läckerli-Huus-Läden in der Schweiz im Verkauf.

Teilen auf Social Media:

Diesen Beitrag kommentieren

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


Über uns

Die Fachzeitschrift spi swisspack international mit Logistik-Praxis erscheint fünfmal jährlich in deutscher Sprache in einer Auflage von 4200 Exemplaren. Jede Ausgabe berichtet aktuell und lebendig über die verwandten Fachbereiche Verpackung und Logistik und verdeutlicht die Zusammenhänge zwischen ihnen.




error: Inhalt ist geschützt !