Dreimal hat das besondere Design die Swiss-Star-Jury überzeugt:


Zum Ersten für alle Feinschmecker: Die beliebten Truffes du jour der Confiserie Sprüngli erhalten neu eine schlichte, aber umso elegantere braune oder beige Kartonverpackung mit einem feinen Pergaminfutter. Der Sprüngli-Brand erscheint dezent in einer feinen Relief-Blindprägung. Diese Imageverpackung für traditionelle Spitzenqualität mit einem Hauch von Understatement wurde von PAWI Verpackungen entwickelt.

Auch der zweite Sonderpreis für Design ist Feinschmeckern gewidmet. Bei der Fine-Food-Linie von Coop wird das Corporate Design nun auch von eleganten Küchenhilfen getragen. Damit überzeugen nicht nur die Produkte, sondern auch die von Langenbach AG hergestellte Umverpackung mit den einzigartigen 3-dimensionalen Punkten.





Die Schweiz als Wasserschloss Europas hat auch vorzügliches Mineralwasser - wie das Lifestyle-Getränk SWISSeau aus einer Schweizer Bergquelle. Die doppelseitig bedruckte Dekorationsetikette trägt auf der Frontseite das einfach gestaltete, klare Markenlogo. Der Blick durch die Rückseite der Flasche ist auf die Schweizer Berge gerichtet: echt Swissness, hergestellt durch tesa Bandfix AG.