18. Juni 2018

Universal Box für Pumpen

Mai 15, 2017176

Früher wurden die Pumpen von Biral AG in bis zu 6-teiligen Boxen inkl. folierten WP-Teilen und geschäumten Hohlräumen verpackt.

Die neue Wellpappe-Box, bestehend aus 3 Teilen, ist flexibler als die bisher verwendete. Da auf die folierten und geschäumten Teile verzichtet werden kann, ist die Verpackung günstiger herstellbar und einfacher entsorgbar. Die Boden- und Deckeleinlagen ermöglichen eine hohe Flexibilität: Mit 4 Packungsgrössen können nun 19 Pumpengrössen in 59 Ausführungen abgepackt werden. Die Handgriffe lassen sich seitlich ausziehen, was den Tragekomfort erhöht. Diese rationalisierte Verpackung mit rafinierten Verbesserungen, von Smurfit Kappa Swisswell AG realisiert, wurde mit dem Swiss Packaging Award 2017 in der Kategorie Konstruktion ausgezeichnet. 

Teilen auf Social Media:

Über uns

Die Fachzeitschrift spi swisspack international mit Logistik-Praxis erscheint fünfmal jährlich in deutscher Sprache in einer Auflage von 4200 Exemplaren. Jede Ausgabe berichtet aktuell und lebendig über die verwandten Fachbereiche Verpackung und Logistik und verdeutlicht die Zusammenhänge zwischen ihnen.




error: Inhalt ist geschützt !