Die Tetra Prisma bekommt Nachwuchs
Das jüngste Baby der Tetra Prisma-Familie ist schlanker als seine Geschwister. In der Packungsgrösse 250 ml präsentiert es sich in ebenso ansprechender grafischen Gestaltung wie die anderen Tetra Prisma-Packungen.
Die erste Schweizer Tetra Prisma Aseptic-Packung der Grösse 250 ml (angeboten von Tetra Pak (Schweiz) AG) wurde von der Migros Anfang Juni lanciert. Beim abgefüllten Produkt mit dem Namen fm2 handelt es sich um eine Innovation im Getränkebereich. Mit der neuartigen Kombination von 30% Fruchtsaft und 25% Magermilch spricht die Grossverteilerin vor allem junge Konsumenten an. Dynamisch, sogar futuristisch wirkt denn auch der gewählte Name ö obwohl er nichts anderes als eine simple Abkürzung der beiden Drink-Bestandteile zum Ausdruck bringt. Die fm2 präsentiert sich in ansprechendem Metallic Design. Die Packungen sind mit einer PullTab-Aufreisslasche versehen.
Nach der jüngsten Drink-Lancierung der Migros beinhaltet die Schweizer Tetra Prisma-Linie von Tetra Pak jetzt drei verschiedene Packungsgrössen: 1 Liter, 330 ml und 250 ml. Die für den Heimkonsum bestimmte 1-Liter-Packung, mit dem neuen wiederverschliessbaren ReCap 3-Verschluss versehen, wird ausschliesslich von der Firma OVA in Affoltern am Albis abgefüllt. Die handlichen Packungsgrössen 250 ml und 330 ml eignen sich speziell für den «On the Go-Verbrauch». Für die 330 ml-Packung sind in der Schweiz bereits drei Tetra Prisma Aseptic Maschinen in Betrieb ö nämlich bei Emmi in Luzern und bei der Konservenfabrik Bischofszell. Die 250-ml-fm2-Packung ist ein Produkt des Migros-Betriebes ELSA Estavayer Lait S.A. Das Material, aus dem die achteckigen Getränkepackungen entstehen, wird in Rollen an den jeweiligen Abfüller geliefert.