Flasche mit dem Glas auf dem Kopf
Der Biermarkt ist stark umkämpft. Während einige wenige starke internationale Marken immer mehr Marktanteile bei sich vereinigen, sind andere mit massgeschneiderten Spezialitäten erfolgreich. Als eine solche Spezialität will sich der Mountain-Twister durchsetzen.
Das neue Biermischgetränk dieses Namens, aus 60 Prozent Apfel-/Birnensaft und 40 Prozent Bier bestehend, wird seit wenigen Wochen bei Rugenbräu in Interlaken gebraut. Und wie es oft der Fall ist, soll der Erfolg im Marktauftritt durch eine besondere Verpackung unterstützt werden. In Zusammenarbeit mit der Vetropack AG wurde innert kürzester Zeit eine moderne Glasflasche kreiert. In ihr findet der Konsument die typischen Eigensc
haften des neuen Biers ausgedrückt: Hochwertigkeit, Natürlichkeit und Lifestyle. Zu dieser neuen 0,33-Liter-Vetrogrün-Flasche gibt es auch ein Trinkglas. Als Grundlage wurde die Flasche einfach auf den Kopf gestellt. Bier wird seit kurzem in verschiedenen Ländern auch in PET-Flaschen angeboten. Dazu zwei interessante Beispiele.