HUBER Packaging Group erwarb vier Crown-Firmen

April 23, 2015

Die deutsche HUBER Packaging Group aus Öhringen hat am 1. April 2015 vier Verpackungsfirmen von Crown Packaging Europe übernommen, darunter die Crown Vogel AG mit ihrer Weissblech- und Kunststoffverpackungsproduktion in Aesch; die Firma änderte 2015 ihren Namen in HUBER Packaging AG (heute: Envases Aesch AG). Bei weiteren akquirierten Unternehmen handelt es sich um die chemisch-technische Weissblech-Verpackungsstandorte in Helsinki (Finnland), Liverpool (Grossbritannien) und Rouen (Frankreich). Mit der Akquisition baut das Unternehmen seine europäischen Marktanteile im Kerngeschäft aus und schafft Zugänge in Märkte, in denen es bisher nicht aktiv war.

Die konkreten Schritte zur Integration der neuen Standorte wurden in internen Expertenteams erarbeitet werden. Mit dem neuen Standort in der Schweiz wurden zudem die Voraussetzungen zum Aufbau eines Kompetenzcenters für Kunststoff als zweites zukunftsfähiges Standbein der HUBER Packaging Group geschaffen. Davon sollten alle Standorte profitieren. Als Familienunternehmen produzierte HUBER Weissblechverpackungen für Lebensmittel, Farben und Lacke sowie chemische Produkte. An den vier bisherigen Standorten in Deutschland, Österreich und Ungarn waren vor der Akquisition rund 700 Mitarbeiter beschäftigt. In der neuen Aufstellung arbeiteten rund 1’150 Leute in acht Werken. Die neue Umsatzzahl lag bei rund 230 Mio. Euro.

Teilen auf Social Media:

Über uns

Die Fachzeitschrift spi swisspack international mit Logistik-Praxis erscheint viermal jährlich in deutscher Sprache in einer Auflage von 4200 Exemplaren. Jede Ausgabe berichtet aktuell und lebendig über die verwandten Fachbereiche Verpackung und Logistik und verdeutlicht die Zusammenhänge zwischen ihnen.