Neue Etikettierlösung für Bündner-Landjäger

November 26, 2008

Die Bündner-Landjäger werden «traditionell» mit Netzli-Clip-Etiketten kennzeichnet. Auf diesen Etiketten brauchte die Herstellerin Fleischtrocknerei Churwalden AG für die Coop-Aktion «Pro Montagna» mehr Platz für Text. Die Lösung mit viel Produktinformationen und Wiederverschluss-Funktion brachten zweilagige Pagomedia Etiketten.

Eine Pago-Etikette für Landjäger-Netzli mit zwei Paar bietet doppelten Platz für Dekoration und Information – und ihre Aussenfläche musste dabei nicht vergrössert werden. Die Herstellung ist ausgesprochen ressourcenschonend, da die ausgestanzte Etikettenfläche aufgrund der Optimierung im Stanzwerkzeug gleichzeitig eine andere Etikette darstellt. Die Weiterverarbeitung erfolgt automatisch ab Rolle auf bestehender Verpackungslinie. Die gelungene Lösung mit diesen zweilagigen Pagomedia Etiketten vereint die Funktionen Marketing (verkaufsfördernde, mehrfarbige Dekoration, Information und Promotion «Pro Montagna»), Logistik (EAN-Code, Konsumenten-Convenience und -Information) und Schutz (Antifett) platzsparend und rationell in sich. Diese funktionelle Landjäger-Etikette überzeugte auch die Jury des Swiss-Star-Verpackungswettbewerbs: Die Etikettierlösung wurde mit einem Ehrenzertifikat 2008 ausgezeichnet.

Teilen auf Social Media:

Über uns

Die Fachzeitschrift spi swisspack international mit Logistik-Praxis erscheint viermal jährlich in deutscher Sprache in einer Auflage von 4200 Exemplaren. Jede Ausgabe berichtet aktuell und lebendig über die verwandten Fachbereiche Verpackung und Logistik und verdeutlicht die Zusammenhänge zwischen ihnen.