Wir haben die Trends richtig erkannt

Juni 8, 2022

«Es steht ausser Frage, dass die Herausforderungen im heutigen Verpackungsumfeld grösser und vielfältiger sind als je zuvor. Wir bei BOBST wissen jedoch, dass wir über das Portfolio, die Services und die Partnerschaften verfügen, um Verpackungs- und Markenartikelherstellern dabei zu helfen, sie erfolgreich zu meistern», erklärte Jean-Pascal Bobst, CEO Bobst Group, am 8. Juni 2022 anlässlich eines Press Events am Unternehmenssitz in Mex. «Es war zwar nicht möglich, die globalen Ereignisse der letzten Jahre, wie die Pandemie, die globalen Konflikte und die sich daraus ergebenden Folgen für unsere Branche vorherzusagen – unter anderem den Material- und Fachkräftemangel. Aber wir haben die grundlegenden Trends in der Verpackungsindustrie richtig erkannt», präzisierte er. Während diese Trends zweifellos beschleunigt würden, habe BOBST eine Strategie umgesetzt und ein Portfolio von Lösungen und Services aufgebaut, mit dem Verpackungs- und Markenartikelhersteller auch in dieser neuen Verpackungswelt erfolgreich agieren können. Konkret: Die Zukunft werde von noch mehr Vernetzung und Nähe, mehr Digitalisierung und Flexibilität, mehr Automatisierung und Produktivität sowie mehr Nachhaltigkeit und Verantwortung bestimmt sein. «Vor diesem Hintergrund hat BOBST sein Portfolio um verschiedene Innovationen ergänzt», sagt der CEO.

Teilen auf Social Media:

Über uns

Die Fachzeitschrift spi swisspack international mit Logistik-Praxis erscheint viermal jährlich in deutscher Sprache in einer Auflage von 4200 Exemplaren. Jede Ausgabe berichtet aktuell und lebendig über die verwandten Fachbereiche Verpackung und Logistik und verdeutlicht die Zusammenhänge zwischen ihnen.