Der Aufschnitt, wie man ihn gern hat

November 12, 2000

Die Nachfrage nach praktisch verpacktem und ansprechend präsentiertem Wurst- und Käseaufschnitt wächst ständig. Eine Verpackungslösung, welche einen bleibenden Markterfolg verspricht, stellt die neu entwickelte FlipFresh dar. Da sie einfach geöffnet und auch mehrfach wieder verschlossen werden kann, bietet sie dem Verbraucher einzigartige Vorteile. Dank patentiertem Wiederverschluss bleibt der Inhalt in der Originalverpackung frisch und behält sein volles Aroma.

Das Entnehmen einzelner Scheiben wird deutlich erleichtert und der Verbraucher kann jederzeit erkennen, was und wieviel sich in der Verpackung befindet. Die attraktiven Packungen zeichnen sich durch eine gute Stapelfähigkeit aus und können nicht nur liegend, sondern auch stehend oder hängend präsentiert werden, ohne dass der Inhalt verrutscht: das sind wiederum Vorteile, die der Handel schätzt. FlipFresh ist nämlich in der Packungsform nicht festgelegt und passt sich den Produkten an; runde, ovale, quadratische und rechteckige Packungsformen sind problemlos möglich. Den Innovationsgrad dieser von CFS Pack Consultancy (heute: GEA Food Solutions Swistzerland AG) entwickelten neuartigen Lebensmittelverpackung erkannte auch die Deutsche Verpackungswettbewerbs-Jury und verlieh ihr einen ihrer Verpackungspreise.
Mit seiner Pack Consultancy macht CFS als führender Hersteller von Verpackungslösungen seit einigen Jahren der Lebensmittelindustrie das eigene Know-how zugänglich. Dabei werden die Kunden von der Erarbeitung eines neuen Produktprofils über die Gestaltung neuer Verpackungen, die Erstellung von Mustern bis zur Realisierung betreut.

Teilen auf Social Media:

Über uns

Die Fachzeitschrift spi swisspack international mit Logistik-Praxis erscheint viermal jährlich in deutscher Sprache in einer Auflage von 4200 Exemplaren. Jede Ausgabe berichtet aktuell und lebendig über die verwandten Fachbereiche Verpackung und Logistik und verdeutlicht die Zusammenhänge zwischen ihnen.