Das neue Gesicht von Markem-Imaje

Mai 14, 2008

Nach der Bekanntgabe des Zusammenschlusses präsentiert Markem-Imaje nun die Marke mit einem neuen Logo und Slogan. Das Logo kombiniert die Initialen der beiden ursprünglichen Unternehmen in einer charakteristischen violetten Grafik. «Es lässt sich sowohl als visuelle Darstellung eines Strichcodes als auch als komplette Fertigungslinie mit Verpackung und Bediener interpretieren.

Zusammen symbolisieren sie sowohl das Werk als auch die Zulieferkette – gerade in diesen Bereichen kann Markem-Imaje auf jahrelange Erfahrung und Know-how zurückblicken», kommentiert Sylvain Exartier, Director of Communications der neuen Gruppe. Mit dem begleitenden Slogan «The Team to Trust» will der Kennzeichnungsspezialist das zukunftsorientierte Grundprinzip des Unternehmens zum Ausdruck bringen. Die angebotenen Lösungen umfassen Tintenstrahl-, Thermotransfer- und Laserdrucker, Etikettiersysteme sowie RFID-basierte Systeme. Das Unternehmen mit Hauptsitz in Bourg-les-Valence, Frankreich, ist eine hundertprozentige Tochtergesellschaft der New Yorker Dover-Gruppe. Es beschäftigt weltweit mehr als 2’800 Mitarbeiter in über 33 Niederlassungen. Zur interpack 2008 zeigte sich Markem-Imaje noch mit zwei Messeständen, doch zum ersten Mal bereits einheitlich im neuen Gewand.

Teilen auf Social Media:

Über uns

Die Fachzeitschrift spi swisspack international mit Logistik-Praxis erscheint viermal jährlich in deutscher Sprache in einer Auflage von 4200 Exemplaren. Jede Ausgabe berichtet aktuell und lebendig über die verwandten Fachbereiche Verpackung und Logistik und verdeutlicht die Zusammenhänge zwischen ihnen.