Fruchtiger Ein- und Ausschalter
Wie der Bericht «Drinks zum Ein- und Ausschalten» auf der Titelseite der Fachzeitschrift swisspack international erkennen lässt, setzt sich die Erfolgsstory der Tetra Prisma fort. Unter dem Namen Hero «ON» und Hero «OFF» wurden im Schweizer Lebensmittel-Detailhandel im Frühjahr 2001 zwei neue Fruchtsäfte in ansprechender grafischer Gestaltung eingeführt. Die Tetra Prisma, auf der Anuga FoodTec in Köln zum ersten Mal vorgestellt, ist heute auf den Regalen der Lebensmittelläden schon eine «ganz gewöhnliche» Getränkeverpackung. Mit Emmi Energy Milk hat sie auch ihre Schweizer Premiere längst hinter sich.
Es folgte Michel Ice Lemon und weitere Getränke.Neue Produkte in neuen Verpackungen können bei ihrer Einführung natürlich viel mehr Aufmerksamkeit potentieller Käufer auf sich ziehen als solche, bei denen der berühmte erste Blick keine Neugier mehr wecken kann. «Technisch» sind gute, etablierte Verpackungen weiterhin hilfreich. So hat auch die Hero Schweiz Tetra Prisma für ihre Getränke gewählt. Hero «ON» und Hero «OFF» sind zwei neuartige, aus natürlichen Inhaltsstoffen komponierte Fruc
htsäfte, welche auf den Konsumenten eine ganz spezielle Wirkung haben. Während der erste belebt und Schwung gibt, bringt der zweite Entspannung. Von Hero wird «ON» als «natürliche Alternative zu gängigen Aufstellern auf künstlicher Basis» gepriesen, «OFF» «zum Relaxen, in Stresssituationen oder auch als Schlummertrunk» empfohlen. Die Packungen von (Tetra Pak (Schweiz) AG) weisen einen Inhalt von 330 ml auf. Ihre Haltbarkeit beträgt zwölf Wochen ab Produktionsdatum.