Lohnabfüller als Experte und Partner

November 18, 2006

Dank innovativen Eigenentwicklungen und Patenten gelingt es der ASM Aerosol-Service AG immer wieder, neue Produkte von hoher Qualität auf den Markt zu bringen. Die Firma nimmt bei der Projektabwicklung bereits im Entwicklungsstadium Aufträge entgegen und deckt die gesamte Produktpalette vom Laborniveau bis zur Produktion von Grossmengen ab.

Die Zusammenarbeit mit dem Kunden erstreckt sich von der Entwicklung bis hin zur Herstellung der Produkte. ASM verfügt über ein vielfältiges Angebot an Abfüllmöglichkeiten für Aerosole und Flüssigprodukte. Pro Jahr werden in diesem mittelgrossen Betrieb mit rund 150 Mitarbeitern gegen 20 Millionen verschiedenste Packungen (vom 1-ml-Fläschchen bis zum 10-Liter-Kanister) abgefüllt. Sie beinhalten Parfums, kosmetische, pharmazeutische und technische Aerosole und Flüssigprodukte, die grösstenteils im eigenen Haus entwickelt oder adaptiert und in der chemischen Fabrikation gemischt werden.
GeschäftsleiterTayaout Perret fasst die Strategie der ASM für die nächsten Jahre in folgenden Punkten zusammen:

  • Ausbau des Sektors Pharma unter aktiver Pflege der anderen Bereiche (Kosmetik, Duft und Technik)
  • Fokussierung auf technologisch und produktbezogene Kernkompetenzen, in denen ASM über einen relevanten Wettbewerbsvorsprung verfügt
  • Steigerung der Produktivität und Reduktion der Kosten
  • gezielte Investitionen in den Segmenten mit hohem Wachstumspotential (Kosmetik, Pharma)
  • Sicherstellung einer kontinuierlichen Innovationsrate bezüglich Produkte- und Verfahrens-Know-how.

Neben den Gebieten Kosmetik/Parfum, Haushalt und Technik trägt auch der Pharmabereich immer mehr zu der guten Marktstellung der ASM bei. Zum Kundenkreis gehören renommierte Pharmanamen wie Cilag, Dr. Wild, Novartis, Roche u.a.

Teilen auf Social Media:

Über uns

Die Fachzeitschrift spi swisspack international mit Logistik-Praxis erscheint viermal jährlich in deutscher Sprache in einer Auflage von 4200 Exemplaren. Jede Ausgabe berichtet aktuell und lebendig über die verwandten Fachbereiche Verpackung und Logistik und verdeutlicht die Zusammenhänge zwischen ihnen.