Neue Identität für TOMA-Säfte
Pepsi Americas Central Europe Group hat für ihren Relaunch der führenden Saftmarke TOMA in der Tschechischen Republik und Slowakei den neuen Elopak Pure-Pak® Curve Karton gewählt. Elopak hat den Auftrag gegen starke Konkurrenz gewonnen. Die innovative Form der aseptischen Verpackung mit dem geschwungenen Paneel überzeugte.
Das neue Verpackungskonzept soll nun die TOMA-Säfte im stark umkämpften, aber wachstumsstarken Saftmarkt repositionieren und einem jüngeren Publikum schmackhaft machen. Otakar Rezek, Vice President Marketing von Pepsi Americas erklärt dazu: «Wir haben eine umfassende Marktanalyse in unseren Heimmärkten durchgeführt, inklusive Verbraucher-Interviews, und waren erfreut zu hören, dass die Elopak Pure-Pak® Curve Kartonverpackung mit dem Pure-Twist Schraubverschluss als die beste Verpackung für unsere TOMA-Säfte gewählt wurde. Sie hat mit ihrer geschwungenen Form emotionale Vorteile und sticht mit dem neuen Design im Verkaufsregal klar hervor.» Basierend auf der positiven Konsumentenumfrage und ähnlichen Produkt-Neula
ncierungen in Griechenland und Frankreich entschied sich Pepsi, Elopak mit einem umfassenden Systempaket zu beauftragen, welches die aseptische Abfüllanlage, Verschluss-Applikatoren, Endverpackungssystem und Förderanlagen einschloss. Zum neuen Auftritt gehören auch eine visuelle Verpackungsneugestaltung und die Änderung der Umverpackung.