Neue Identität für TOMA-Säfte

April 11, 2006

Pepsi Americas Central Europe Group hat für ihren Relaunch der führenden Saftmarke TOMA in der Tschechischen Republik und Slowakei den neuen Elopak Pure-Pak® Curve Karton gewählt. Elopak hat den Auftrag gegen starke Konkurrenz gewonnen. Die innovative Form der aseptischen Verpackung mit dem geschwungenen Paneel überzeugte.

Das neue Verpackungskonzept soll nun die TOMA-Säfte im stark umkämpften, aber wachstumsstarken Saftmarkt repositionieren und einem jüngeren Publikum schmackhaft machen. Otakar Rezek, Vice President Marketing von Pepsi Americas erklärt dazu: «Wir haben eine umfassende Marktanalyse in unseren Heimmärkten durchgeführt, inklusive Verbraucher-Interviews, und waren erfreut zu hören, dass die Elopak Pure-Pak® Curve Kartonverpackung mit dem Pure-Twist Schraubverschluss als die beste Verpackung für unsere TOMA-Säfte gewählt wurde. Sie hat mit ihrer geschwungenen Form emotionale Vorteile und sticht mit dem neuen Design im Verkaufsregal klar hervor.» Basierend auf der positiven Konsumentenumfrage und ähnlichen Produkt-Neula

ncierungen in Griechenland und Frankreich entschied sich Pepsi, Elopak mit einem umfassenden Systempaket zu beauftragen, welches die aseptische Abfüllanlage, Verschluss-Applikatoren, Endverpackungssystem und Förderanlagen einschloss. Zum neuen Auftritt gehören auch eine visuelle Verpackungsneugestaltung und die Änderung der Umverpackung.

Teilen auf Social Media:

Über uns

Die Fachzeitschrift spi swisspack international mit Logistik-Praxis erscheint viermal jährlich in deutscher Sprache in einer Auflage von 4200 Exemplaren. Jede Ausgabe berichtet aktuell und lebendig über die verwandten Fachbereiche Verpackung und Logistik und verdeutlicht die Zusammenhänge zwischen ihnen.