Sanftgerundete Drinks kommen

April 17, 2003

Eine riesige Pure-Pak® Curve-Verpackung auf dem Stand der Elopak-Gruppe weckte das Interesse der Anuga FoodTec-Besucher im Frühjahr 2003. Jetzt scheint es, dass diese Innovation ihren Weg auch auf den Markt gefunden hat: Ein erstes Projekt wird derzeit bei der Molkerei Olesnice in Tschechien realisiert.


Ein spezielles Design fügt diesen Behältern in Giebelform eine neue Dimension hinzu. Die geringfügige Änderung sorgt nämlich für den wesentlichen Unterschied, da der Behälter

dadurch schlanker und in neuer Form erscheint. Die Innovation bietet den Marktmachern sofort ein neues Wettbewerbsmittel sowohl in Bezug auf die einzigartige Form – mit zusätzlichen Möglichkeiten für Werbebotschaften -, als auch hinsichtlich des Aussehens zur Förderung der Warenzeichen. Für den Verbraucher wird die Neuheit einer anders aussehenden Verpackung ganz konkret bedeuten, dass er bestimmte Produkte auf einem zunehmend vollen Supermarktregal besser ausfindig machen kann.
Die Entwicklung von Pure-Pak Curve hat sich auf den herkömmlichen Karton von einem Liter konzentriert. Sämtliche Lösungen für das Öffnen der Verpackungen und die Verschlüsse sind verfügbar. Ein wichtiger Vorteil dieser Verpackung mit den sanftgerundeten Seiten ist, dass alle vorhandenen Maschinen mit wenig Aufwand umgerüstet werden können. Man muss demzufolge keine teuren Investitionen in einen neuen Maschinenpark tätigen.

Teilen auf Social Media:

Über uns

Die Fachzeitschrift spi swisspack international mit Logistik-Praxis erscheint viermal jährlich in deutscher Sprache in einer Auflage von 4200 Exemplaren. Jede Ausgabe berichtet aktuell und lebendig über die verwandten Fachbereiche Verpackung und Logistik und verdeutlicht die Zusammenhänge zwischen ihnen.