Bito Schweiz: grosse Umsatzsteigerung dank Online-Shop

Januar 13, 2015

Der Auftragseingang der Bito Schweiz wächst seit einigen Jahren kontinuierlich im zweistelligen Bereich. Sehr erfolgreich verlief auch das Jahr 2014. Wachstumstreiber ist laut Geschäftsführer Daniel Böhm (Bild) das zunehmende Online-Geschäft. Über den Online-Shop gewinne der Verkauf der Regal- und Behälterlösungen für Anwender immer mehr an Bedeutung. Böhm will diesen Direktvertrieb 2015 noch stärker vorantreiben. Eine wachsende Nachfrage stellt die Schweizer Bito-Tochtergesellschaft bei Grossprojekten in der Automatisierungstechnik fest. 

Hier liefert der Lagertechnik-Komplettanbieter als kompetenter Partner der Systemintegratoren für Shuttle- als auch für RBG-Anlagen die passende Regaltechnik. Der Anteil von Shuttle-Anlagen bei automatisierten Projekten hat sich bei der Bito-Gruppe insgesamt mittlerweile bei etwa 20 Prozent eingependelt. Das Unternehmen mit Hauptsitz in Meisenheim (Rheinland-Pfalz) rechnet in den kommenden Jahren mit einer Steigerung auf etwa 25 bis 30 Prozent. «Unser dynamisches Wachstum verdanken wir unseren technisch hochwertigen Produkten und kundenspezifischen Lösungen», sagt Daniel Böhm. Angeboten werden Regale und Regalsysteme, Lager- und Kommissioniersysteme, Kästen und Behälter sowie Lagereinrichtungen und Zubehör für sämtliche Branchen.

Teilen auf Social Media:

Über uns

Die Fachzeitschrift spi swisspack international mit Logistik-Praxis erscheint viermal jährlich in deutscher Sprache in einer Auflage von 4200 Exemplaren. Jede Ausgabe berichtet aktuell und lebendig über die verwandten Fachbereiche Verpackung und Logistik und verdeutlicht die Zusammenhänge zwischen ihnen.