Die ovale Milch ist da
Die Weltpremiere von combishape war in Spanien. Als weltweit erster Anbieter hat die Corporación Alimentaria Peñasanta, S.A. (CAPSA), Marktführer im spanischen Milchsektor, die Einliter-Kartonpackung combishape cs R020 für seine Kernmarke Central Lechera Asturiana auf dem Markt eingeführt.
Mit der Einführung der NATURLínea in der oval geformten aseptischen Getränkeverpackung wird die einzigartige Differenzierungsmöglichkeit genutzt, die diese Innovation bietet. «Mit seiner Formensprache unterstreicht combishape die jeweilige Produktidentität», betont Rolf-Dieter Rademacher, SIG-Konzernchef und CEO der SIG Combibloc.
So wird diese neuartige Verpackung auch der neuen Premium-Milch in den spanischen Verkaufsregalen zu einer klaren Profilierung verhelfen. Das Produkt ist Teil einer neuen Range fettreduzierender Milchprodukte, die gemäss Herstellerfirma «zum allgemeinen Wohlbefinden beitragen und den Körper in Form halten». Vor dem Hintergrund dieser Markteinführung ist eine eindeutige Markendifferenzierung nach Ansicht von CAPSA-Marketingleiter José Armando Tellado wichtiger denn je. Mit combishape erhalte sein Produkt neben der Funktionalität auch eine eigenständige und unverwechselbare Identität.