Direktadressierung auf Folie oder Papier

Oktober 15, 2001

Zufrieden blicken die Inkjet-Produktkennzeichnungs-Spezialisten von Francis Bühler auf ihre Teilnahme auf der Messepremiere PrintPack 2001 zurück. «Wir konnten einige gute Kontakte mit nach Hause nehmen», erklärt Verkaufsleiterin Sabine Bühler Rossé (links im Bild, zusammen mit Stefanie Rossé).

Die in Küssnacht am Rigi domizilierte Francis Buehler AG hat vor elf Jahren mit der Entwicklung eines eigenen, auf HP-Technologie basierenden Drucksystems begonnen und gehört somit zu den Pionieren in diesem Bereich. Als Druckkopf der Inkjet-Geräte dienen Standard-HP-Tintenpatronen. Tintenbehälter und Druckkopf bilden eine kompakte Einheit. Es werden drei verschiedene Modelle als Standardprodukte hergestellt sowie kundenspezifisches Engineering von Einzellösungen angeboten. Mit Erfolg wurde auf der PrintPack, die im Verbund mit der erfolgreichen FachPack im Oktober 2001 in Nürnberg über die Bühne ging, das neuentwickelte BIG-JET Mail System mit Adressierungsmodulen und Steuerung für die Postcodes vorgestellt. Dieses kommt direkt auf Zeitungen oder Versandkartons zur Anwendung und erlaubt die Steuerung der Druckeinheit durch einen zentralen Rechner. Es druckt auf Folie oder Papier und kann jederzeit auf max. vier Druckköpfe ausgebaut werden. Das kompakte Gerät erlaubt eine freie Kombination und Anordnung der Druckköpfe sowie die Einbindung in bestehende Produktionslinien.

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