Edel verpackter Duft

März 19, 1999

«Tempore» nennt sich das neue Parfüm der
Marke Laura Biagiotti, das in verschiedenen Verpackungsversionen – in zarten Pastellfarben und in elegantem Gold und Silber – angeboten wird. Charakteristikum der Faltschachtelkonstruktion sind ungestrichene Kartonoberflächen mit einer Strukturprägung.

Die Verpackung des Duftes von Procter & Gamble-Tochterunternehmen Eurocos, D-Gross Gerau, wurde von Carl Edelmann GmbH & Co realisiert; die letzten Innovationen des Heidenheimer Verpackungsspezialisten werden auf der interpack 99 ausgestellt. In der Farbkomposition für den Damenduft «Tempore Donna» dominiert auf der Vorderseite ein zartes Pastellgelb, das durch die Kombination von drei verschiedenen Beigetönen sowie Schwarz und Rot erreicht wird. Die Rückseite schimmert einfarbig beige. Analog wird für die Faltschachtel-Frontseite des Herrenduftes «Tempore Uomo» der romantische Charakter des neuen Parfüms durch drei unterschiedliche, zarte Blautöne sowie die Farben Schwarz und Rot eingefangen. Klassisch edel, in einfarbigem Blau präsentiert sich die Rückseite. Neben der beiden Standardversionen sind auch Prestigeeditionen erhältlich, deren exquisites Charakter mit einem breiten Mix aus Druck- und Veredelungsverfahren hervorgehoben wird: Die Vorderseiten der rotgold glänzenden Goldedition für die Frau und der silberblau schimmernden Silberversion für den Mann werden im Tiefdruck erstellt. An der Seite der Verpackungen werden im Offsetverfahren die Flaschenabbildungen aufgedruckt. Die Veredelung erfolgt mittels einer Hochprägung antiker Zifferblätter, den Dufttitel «Tempore» widerspiegelnd.

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Die Fachzeitschrift spi swisspack international mit Logistik-Praxis erscheint viermal jährlich in deutscher Sprache in einer Auflage von 4200 Exemplaren. Jede Ausgabe berichtet aktuell und lebendig über die verwandten Fachbereiche Verpackung und Logistik und verdeutlicht die Zusammenhänge zwischen ihnen.