Robatech: 40 Jahre Erfahrung, die verbindet

Januar 22, 2015

Seit 40 Jahren entwickelt und fertigt Robatech AG effiziente Lösungen für den industriellen Klebstoffauftrag. Regelmässige technologische Innovationen und der während vier Jahrzehnten anhaltende weltweite Erfolg zeigen, dass der Nutzen für den Kunden stets im Zentrum der Produktion und der Dienstleistungen steht. Qualität, Service, Effizienz, Präzision und Dauerhaftigkeit gehören seit Beginn zu den Kernkompetenzen des 1975 von Hans Meyer gegründeten Familienunternehmens. Die Nachhaltigkeit und schonender Umgang mit Ressourcen sind bei Robatech eine Selbstverständlichkeit. 

Der herausragende Beitrag zur nachhaltigen Entwicklung, den das Unternehmen leistet, kommt dieses Jahr durch die Nominierung im Wettbewerb um den KMU-Preis für nachhaltige Unternehmen, den die Zürcher Kantonalbank zum sechsten Mal vergeben wird. Das Produktangebot umfasst Heissleim-, Kaltleim- und PUR-Anwendungen. Das Unternehmen liefert hochwertige Steuerungen, Auftragsköpfe und Dosiersysteme und ist in über 60 Ländern vertreten. «Um den hohen Ansprüchen des Marktes zu entsprechen, pflegen wir einen intensiven Austausch mit unseren Kunden und Partnern. Lösungen werden gemeinsam gesucht und ausgearbeitet. Mit innovativen Geräten und Technologien sind wir in der Lage, unseren Kunden eine nachhaltige Produktion zu ermöglichen», erklärt Marcel Meyer, President & CEO der Robatech AG. Abgebildet ist das erfolgreiche Schmelzgerät Concept Diamond. Um die Verbundenheit mit Kunden und Partnern weiter zu vertiefen, präsentiert Robatech, mit monatlich wechselnden Leitsprüchen, während des gesamten Jubiläumsjahres auf verschiedenen Plattformen ihre Philosophie und Dienstleistungen. Während dieses speziellen Jahres profitieren die Robatech-Kunden zudem von vielseitigen Aktionen und Angeboten. «Begleiten Sie uns durch das Jubeljahr zum 40 jährigen Bestehen und besuchen Sie regelmässig unsere Website», ergänzt Kevin Ahlers, Manager Marketing und Kommunikation der Robatech AG.

Teilen auf Social Media:

Über uns

Die Fachzeitschrift spi swisspack international mit Logistik-Praxis erscheint viermal jährlich in deutscher Sprache in einer Auflage von 4200 Exemplaren. Jede Ausgabe berichtet aktuell und lebendig über die verwandten Fachbereiche Verpackung und Logistik und verdeutlicht die Zusammenhänge zwischen ihnen.